BG01

Vita

Pferde sind für mich ideale Lehrmeister.

 

Mit Pferden bin ich aufgewachsen und sie waren für mich oft Wegweiser an den Scheidepunkten des Lebens. Während meiner Tätigkeit als Diplom-Betriebswirtin (FH) in einer Unternehmensberatung in Italien brachte mich mein Pferd auf etwas unsanfte Weise dazu, in die Welt der alternativen Heilmethoden zu blicken. Ich erfuhr selbst die Notwendigkeit der Schulmedizin, aber auch gleichzeitig ihre Grenzen.

Die Suche nach alternativen Lösungen begann. Die Worte „da kann man nichts machen.." oder „an die Schmerzen müssen Sie sich gewöhnen.." wurden für mich zur Chance. Obwohl ich viele Jahre erfolgreich in der Industrie tätig war, hat mich das Thema Tierheilkunde nie losgelassen. Ich habe auf meine innere Stimme gehört und es folgten Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Energetischen Pferdeosteopathin nach Salomon (EPOS), klassischer Homöopathin für Tiere. Über meine Ausbildung zur Horse Bodyforming Instruktorin im Frühjahr 2014 und Fortbildungen zum Thema Faszien freut es mich heute dieses Wissen an Therapeuten und Tierbesitzer weiter geben zu können.

Seit über 3 Jahren gebe ich bundesweit in Fachvorträgen für Tiertherapeuten und Tierbesitzer Wissen über die Entstehung von Krankheiten weiter. Die Regulierung der Säure-Basen-Balance ist für mich ein zentrales Thema meiner täglichen Arbeit und Gesundheitsexpertin der Firma GladiatorPLUS AG.

Last but not least: Ich bin Mitglied im Verband der Tierheilpraktiker (VDT) und Vorstandmitglied im Verband energetisch arbeitender Tiertherapeuten (VETT).

 

KONTAKT

Susan Bär

88437 Maselheim

 

Mob.: 0175 / 4015 935

Mail: info(at)susan-baer.de

Pferdeorientierte Faszienarbeit (POF)

 

01.-03.02. / 09.-10.06.

Düdingen/Schweiz

03.-05.05. / 20.-21.07.

Atropa Akademie Augsburg

26.-28.04. / 31.8.-1.09.

Gestüt Wolf

 

Einführung HORSE Bodyforming

Termine auf Anfrage

 

Faszienmassage

2 Tage

Termine auf Anfrage

 

Vortrag über die Milieufütterung

01.03.2019

Gestüt Wolf, Bickenbach