Ihr Kontakt zu mir | info@susan-baer.de | +49 175 4015 935 

Slide
Lösungen für dein Pferd.
Wissen für dich.

Meine Angebote für Dein Pferd

Ganzheitliche Pferdetherapie & Seminare.

Slide
Manuelle Therapie

Als Osteopathin (EPOS), Cranio-Sacral-Therapeutin und Faszientherapeutin behandle ich jedes Pferd ganzheitlich und 100 % individuell.

Jede Behandlung ist 100 % individuell. Sie orientiert sich an den Symptomen Deines Pferdes. Ich nutze verschiedene manuelle Techniken zum Lösen von Blockaden, Faszien sowie cranio-sacrale Techniken....

Wundversorgung beim Pferd

Ich zeige dir, wie du mit moderner Wundpflege kleine Wunden und Blessuren bei deinem Pferd selbstständig versorgen kannst.

Die Wundpflege oder auch Wundversorgung beim Pferd umfasst die Erstversorgung, das Verschließen offener Wunden (durch den Tierarzt) sowie die tägliche Pflege der Pferdewunde.

Fütterung für Pferde

Mit Entsäuerung & Immunstärkung dein Pferd mental und körperlich helfen. Ich zeige dir mit welchen Kuren es gelingt.

Der Säure-Basen-Haushalt und das Immunsystem entscheiden über Krankheit und Gesundheit. Eine Übersäuerung verläuft schleichend. Was du tun kannst, erfährst du hier...

Seminare

In meinen Seminaren über Wundwissen und Faszienfitness lernst du effektive Wege damit du deinem Pferd schnell helfen kannst.

Je mehr du über moderne wissenschaftliche Erkenntnisse weißt, umso schneller heilt die Wunde. Du lernst deinem Tier schnell, auf einfach und zugleich sehr effektive Weise zu helfen.