Ihr Kontakt zu mir | info@susan-baer.de | +49 175 4015 935 

Slide
Lösungen für dein Pferd.
Wissen für dich.

 Webinar & mehr zum Thema "Erste Hilfe bei Wunden"

Viel Spaß beim Lernen!

Slide
Das erste Webinar über feuchte Wundversorgung ist online!

Die moderne Wundversorgung wird im Veterinärbereich noch wenig angewendet. Im praxisnahen Webinar bei Herzenssache Pferd gebe ich Dir meine Erfahrungen der letzten Jahre weiter. Du lernst was im Ernstfall zu tun ist, was die Wundheilung beschleunigt und warum wildes Fleisch und Wundinfektionen zu vermeiden sind.

Für Rückfragen stehe ich Dir nach dem Webinar gerne weiterhin zur Verfügung.

Weitere Infos hier unter https://herzenssachepferd.ch/die-beste-erste-hilfe-bei-wunden/

Das Wichtigste zur modernen Wundversorgung

Die feuchte Wundversorgung wird in Zukunft der neue Standard. Im Veterinärbereich wird sie die Behandlung nach dem Prinzip „Versuch & Irrtum“ ablösen. Heute steckt sie (leider) noch in den Kinderschuhen.

In verschiedenen Presseartikeln mache ich auf die feuchte Wundversorgung im Veterinärbereich aufmerksam. Das Wissen und die komptetente Anwendung der feuchten Wundversorgung schützt vor wildem Fleisch, Infektionen und großen Narben. Kennst du schon die moderne 2-Phasen-Pflege für Tiere?

.....weiterlesen