Ihr Kontakt zu mir | info@susan-baer.de | +49 175 4015 935 

Slide
Lösungen für dein Pferd.
Wissen für dich.

 Ich betreue Dein Pferd auf dem Weg zu mehr Gesundheit

Ich liebe es, Pferde und ihren Besitzern mit osteopathischen Techniken, einer Fütterung zur Entsäuerung und Immunstärkung, feuchter Wundversorgung und praxiserprobtem Wissen helfen zu können. Die Gesundheit als höchstes Gut. Nach einem schweren Reitunfall im Jahr 2005 musste ich meinen Marketing-Job aufgeben und widmete mich ganz der Naturheilkunde. Die Ausbildung zur Pferdeosteopathin bildet die Basis meiner heutigen Arbeit am Pferd.

Jedes Pferd erhält von mir eine individuelle Behandlung. Daneben gebe ich dir wertvolle Tipps über moderne Wundversorgung, damit du bei großen und kleinen Blessuren die Wundheilung bei deinem Pferd beschleunigen kannst. Ich berate dich Stoffwechselkuren - insbesondere zur Entsäuerung und Immunstärkung - und zeige dir welche Kuren sich in der Praxis mit dem größten Nutzen für mehr Lebensfreude und Wohlbefinden bewährt haben. 

Slide

Meine Aus- und Fortbildungen rund ums Pferd:

Energetische Pferdeosteopathin (EPOS)

Tier-Naturheilkunde

Hydroxypathie mit Katholyt, Anolyth und Zeolith

Viszerale und cranio-sacrale-Osteopathie

Natural Horsemanship

Horse Bodyforming Instruktor (Faszientraining, Horse Bodyforming)

Akupunkturorientierte Energiearbeit nach Torp

Myofasziale Entspannungspunkte nach Ridgeway

 


Ich sehe das Pferd ganzheitlich

Die ganzheitliche Sichtweise ist ein Schlüsselelement. Faszien, Verdauung, Stoffwechsel, Meridiane, craniosakraler Fluss, Fütterung, Haltung, Nutzung u.v.m. bilden eine Einheit. Störungen zeigen sich als Symptome. Diese Hilferufe des Körpers behandle ich einerseits symptomatisch.

Ue 2Zusätzlich gehen wir gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen, damit die Behandlung deinem Pferd nachhaltig mehr Gesundheit bringt. 

Patentrezepte und Allheilmittel suchst Du bei mir allerdings vergebens. Heilung hängt ab von den Selbstheilungskräften deines Pferdes und seiner mentalen Stärke.

Ich betrachte jedes Pferd individuell.

Es kann die Last auf den Schultern tragen, Unwohlsein im Bauch liegen oder er ist einfach sauer. Ich erstelle einen maßgeschneiderten Behandlungsplan und betreue Dein Pferd über einen längeren Zeitraum. 

Die Zusammenarbeit mit Tierärzten, Pferdezahnärzten, Trainern, Hufbearbeitern und weiteren Therapeuten ist mir wichtig und in vielen Fällen sinnvoll. So kann dauerhaft die mentale und körperliche Fitness und das Wohlbefinden erreicht werden. Ziehen alle Experten an einem Strang und helfen die Tierbesitzer über tägliche kleine Hausaufgaben mit, so profitieren die Pferde natürlich am meisten von allen Therapien.


Wenn Du noch mehr erfahren willst...

Für Dein Pferd Osteopathie3 ...wie ich zur Pferdetherapie kam?

Ich bin mit Pferden aufgewachsen. Sie waren für mich oft Wegweiser an Scheidepunkten im Leben. So war es nach einem schweren Reitunfall. Ich erfuhr selbst die Notwendigkeit der Schulmedizin und gleichzeitig ihre Grenzen. Ich begann mich 2006 für alternative Heilmethoden zu interessieren. Mein Pferd genoss eine osteopathische Behandlung und ich wollte genau das erlernen.

Die energetische Pferdeosteopathe war der Beginn und sie bildet die Basis meiner täglichen Arbeit. Es folgten Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Ernährungsberaterin, Faszientrainerin u.v.m. Chronische Beschwerden bei mir und vielen Pferden bekam ich in den Griff. Die Kombination aus manuellen Techniken, Naturheilkunde und Stoffwechselkuren sind fest in meiner Arbeit verankert.


 ...warum ich die BÄRALIS-Produkte entwickelt habe?home baeralisshop

Seit fast 10 jahren setze ich in meiner Praxis Anolyth ein - äußerlich zur Haut- und Wundpflege & innerlich zur Keimreduktion. Ich lasse die Produkte nach meinen Vorgaben herstellen und sie suchen seinesgleichen in puncto Wirksamkeit und Verträglichkeit. Mit den Produkten von BÄRALIS® bekommst du praxisbewährte Lösungen. Das beste Wundwissen steckt in der BÄRALIS®-2-Phasen-Pflege für Tiere. Hier geht es zum SparSet für Pferde.

 

Schreibe mir gerne per Whatsapp, eMail oder facebook für eine Behandlung oder eine Produktberatung.

 


Slide
PlayPlay
Das Besondere an Bäralis

Das Besondere an Bäralis ist die Verbindung aus Praxiswissen und moderner Herstellungs-Technologien.

Die Liebe zum Tier ist unsere Motivation. Wir nutzen nachhaltige und ressourcenschonende Produktionssverfahren.

Die Zwei-Phasen-Pflege hat sich in der Praxis bei Blessuren, Kratzern, offenen Stellen und Hautpilz bewährt.